kundengespraech.jpg

Erfahrungen

Berichte von Kunden

Für unsere Kundenberichte haben wir eine unabhängige Stelle, die auf Basis von Interviews die Erfahrungen unserer Kunden mit der Powerbox von Tuningkit erzählt. Sabine Krell ist ausgebildete Journalistin und lebt und arbeitet in Murrhardt.

Wenn auch Sie von Ihren Erfahrungen berichten oder anderen Kunden einfach nur etwas mit auf den Weg geben möchten, rufen Sie uns an oder schicken Sie unserem Kundenservice eine E-Mail. Alles Weitere organisieren wir für Sie.

Audi

Tuningkit Kunden

Alexander R. – Audi A4

„Das war ein Service, den ich zuvor nie erwartet hätte“, berichtet Alexander R. über den Anruf von Tuningkit vor ein paar Tagen bei ihm…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Rudolf Z. – Audi A6

Hier ist ein Österreicher mit einem Audi A6 und einer klaren Ansage: „Tuningkit ist allen anderen voraus.“…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

René L. – Audi A6 TDI

Eigentlich war René L. mit den 216 PS seines Audi A6 TDI mit der 2-Liter-Maschine zufrieden. Doch dann kam ein Freund und erzählte ihm von seinen guten Erfahrungen…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Wolfgang S. – Audi Q7

Warum, um Himmels Willen, baut jemand in einen Audi Q7 mit einem 4,2 Liter Dieselmotor, 8 Zylindern und 340PS eine Powerbox ein? …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Dirk L. – Audi Q3

Kroatien, Sonne, Palmen: Auf 3200 Kilometern testete Dirk L. seinen Audi Q3. Als er gestern vom Urlaub zurückgekommen war, hatte sich die Powerbox von Tuningkit …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Frank T. – Audi A4

Frank T. bekam seine Powerbox morgens mit dem Paketdienst und baute sie unterwegs (!) auf einem Autobahnparkplatz ein. So hatte er nicht nur eine stärkere Beschleunigung …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Wolfgang K. – Audi A4 Avant

Wenn Wolfgang K. einen Kurztrip macht, hat er nicht selten den Hänger dabei und sein Motorrad. Dann fährt er – Mann von Welt – in ein Motorradhotel in den Dolomiten mit Stellplatz und allem Pipapo…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Thomas F. – Audi Q5 TDI

Thomas F. mag schnelle Autos. Richtig schnelle. Privat fährt er einen Carrera. Geschäftlich einen Audi Q5 TDI mit 245 PS ab Werk. „Aber nur, weil der SQ5 mit 313 PS so furchtbar lange Lieferzeiten hat“

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Dietmar L. – Audi A4 Quattro

„Das Ganze hat eine Vorgeschichte“, sagt Dietmar L. „Meine Frau wollte ein Drei-Liter-Auto – ich hab eins gekauft. Nur: Sie meinte den Verbrauch. Ich den Hubraum.“ Was das nun mit der Powerbox von Tuningkit zu tun hat…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Christian R. – Audi A4

Christian R. hat schon mit 16 seine erste Simson getunt. „Das fuhr am Schluss 125 km/h auf grader Strecke“, erinnert sich Christian, „statt original 80.“ …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Petra G. – Audi TT

Petra G. wollte mehr Leistung für den 170-PS-Motor ihres Audi TT. Ihr Lebensgefährte Jörg S. hat bereits mit dem Motortuning Erfahrung, bei seinem BMW F31…

Bericht weiterlesen!

BMW

Tuningkit Kunden

Adrian B. – BMW 5er

Adrian B. ist ein ‚Schrauber‘. Er fährt einen 5er-BMW mit 2-Liter-Motor, den er mit der Powerbox von Tuningkit von 177 auf 227 PS gebracht hat…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Andreas M. – BMW X5 3.0 D

Andreas M. mag es gediegen. Der ehemalige Vorstand eines Industrieunternehmens braucht keine Höchstgeschwindigkeit…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Gerhard H. – BMW 1er

Gerhard H. hat seinem Bruder, dem Schwiegersohn und einem Bekannten eine Powerbox von Tuningkit in die Fahrzeuge gebaut…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Thomas K. – BMW X6 40D

Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kauft sich Thomas K. (Name geändert) einen von Haus aus leistungsstarken Wagen, wenn er den haben will…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Andreas B. – BMW X3

Andreas B.ist kein Mann großer Worte. Er redet schnell, arbeitet schnell, fährt schnell, und eigentlich hat er überhaupt…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Niklas K. – BMW 3er

„Worüber ich ganz glücklich bin, ist das Überholen im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Das ist wesentlich angenehmer!“ Niklas baute die Powerbox…

Bericht weiterlesen!

Chevrolet

Tuningkit Kunden

Bernd K. – Chevrolet Captiva

„Mensch, das Ding geht ab“, sagte der Arbeitskollege von Bernd K. (Name geändert), der auf dem Beifahrersitz mitfuhr. Bernd hatte gerade eine Powerbox …

Bericht weiterlesen!

Citroën

Tuningkit Kunden

Thomas B. – Citroen Berlingo

Seit Jahren tunt Thomas B. seine Fahrzeuge. Er ist selbstständig in der Baubranche. Meistens sind seine Autos voll besetzt mit Männern, und hintendran ist noch ein schwerer Hänger …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Heinz N. – Citroën C5 FAP 140

Heinz N. fährt seit 2009 einen Citroën C5 FAP 140 Diesel, Zweieinhalb Jahre davon bereits mit einer Powerbox von Tuningkit…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Wolfgang T. – Citroën TDI

Wolfgang T. fährt einen Citroën TDI mit einem 2,2-Liter-Motor, der mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Mit der Powerbox von Tuningkit hat er das Fahrzeug vor ein paar Monaten jedoch wieder aufgepeppt…

Bericht weiterlesen!

Dacia

Tuningkit Kunden

Rolf S. – Dacia Duster

„Bevor ich mir einen Chip direkt in die Motorsteuerung einbaue, und dann der Dumme bin, kaufe ich mir lieber eine Powerbox“, begründet Rolf S. seine Wahl…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Thomas B. – Dacia Duster

„Wenn man eine stärkere Leistung zum Ziel hat, fährt man damit sicher nicht falsch“, lautet das Fazit von Thomas B., der seit einem Jahr seinen Dacia Duster mit einer Powerbox von Tuningkit fährt…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Stefan W. – Dacia Lodgy

„Diesel fahren“, sagt Stefan W., „das ist eine ganz andere Fahrkultur. Nicht so hochtourig. Ich fahr‘ eher so, dass ich schneller im vierten, fünften Gang bin.“…

Bericht weiterlesen!

Fiat

Tuningkit Kunden

Michael M. – Fiat Ducato

Seit rund 10 Jahren liefert Michael M. (Name geändert) mit einem gechipten Dreieinhalbtonner schwere Schmiedearbeiten aus…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Stefan G. – Fiat Freemont

Stefan G. (Name geändert) ist Autohändler. Bisher war es für ihn kein Thema, seine Autos zu tunen…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Klaus D. – Fiat Ducato Multijet

„Mehr Leistung ist immer fein“, sagt Klaus D. (Name geändert). „Wenn Sie mit dem Auto in den Urlaub fahren und es ist bis unters Dach vollgepackt, dann wird’s einfach eine lahme Ente.“ …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Manfred F. – Fiat Ducato Wohnmobil

An sein Fiat-Ducato-Wohnmobil hat er einen Träger für seinen Roller gebaut, eine Außendusche, eine Solaranlage und noch diverse Extras. …

Bericht weiterlesen!

Ford

Tuningkit Kunden

Bernhard B. – Ford Kuga

Bernhard B. hat sich Anfang des Jahres einen Ford Kuga gekauft und im Internet mit Gleichgesinnten ausgetauscht…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Josef L. – Ford Kuga 2.0

Bei der Entscheidung für die Powerbox von Tuningkit war für Josef L. ein Punkt besonders wichtig:…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Michael K. – Ford Focus

Im Motorraum des Ford Focus gibt es mehrere Stecker, auf die die Powerbox von Tuningkit passt. „Wo gehört das Ding jetzt rein?“…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Torsten N. – Ford S-Max

Erst hat Torsten N. lange überlegt, ob er für seinen Ford S-Max eine Powerbox kaufen soll. Er hatte wegen der Versicherung Bedenken und recherchierte zuerst umfangreich…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Holger H. – Ford Mondeo || TDCI

Drei Millionen Kilometer, schätzt Holger H., liegen auf Deutschlands Straßen hinter ihm, gerechnet für die vergangenen 22 Jahre, wovon er die erste Hälfte als Lkw-Fahrer, die zweite als Fahrlehrer zurückgelegt hat…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Benjamin W. – Ford Focus

„Ohne Powerbox zieht der Wagen keine Butter vom Brot“, sagt Benjamin W., der etwas Kaufmännisches gelernt hat und sich trotzdem richtig gut mit Autos und Tuning auskennt. „Man kann sich viel aneignen…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Sven K. – Ford Mondeo

Hier kommt ein echter Holsteiner, ein Mann mit kurzen Antworten und einer singenden Sprache, mit wenig Zeit und einem bescheidenen Ford Mondeo, in den er vor wenigen Monaten eine Chipbox…

Bericht weiterlesen!

Honda

Tuningkit Kunden

Herbert W. – Honda CR-V

Früher baute Herbert W. Motoren aus, drehte Zylinderköpfe ab und verkürzte die Kolben. Später bezahlte er,…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Dieter H. – Honda CR-V

Früher fuhr Dieter H. seine neuen Autos mit 200-PS-Benziner-Motor. Fast immer BMW. Vor ein paar Monaten ist er auf einen gebrauchten Honda CR-V umgestiegen….

Bericht weiterlesen!

Hyundai

Tuningkit Kunden

Philipp M. – Hyundai i30

Hier kommt ein echter „alter Hase“: Philipp M. fährt bereits seit Jahren und vielen zigtausend Kilometern mit Chiptuning…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Herbert W. – Honda CR-V

Michael R. hat ein stichhaltiges Argument, warum er mit seinem neu gekauften Kit lieber den Fahrspaß steigert als den Treibstoffverbrauch senkt: „Wenn ich die Power hab, dann nutz‘ ich die auch. Da sind Männer halt Spielkinder.“…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Werner R. – Hyundai i30

Werner R. hat etwas, das wenige Leute haben: Einen Bekannten mit Autowerkstatt und Prüfstand. Weil das so ist, ist hiermit bewiesen, dass die Leistungssteigerung seines Hyundai-Motors durch die Powerbox exakt 32 PS beträgt…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Josef S. – Hyundai Santa Fe Diesel 2.2

Bergige Strecken, schwere Lasten im Anhänger und eine Sprache, die selbst für geübte Ohren eine Herausforderung ist…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Volker H. – Hyundai Santa Fe

Volker H. ist früher Rallyes gefahren. Ganz früher. „Da hab ich aus 30 PS 80 gemacht“, erinnert er sich. „Da musste man noch den Vergaser austauschen…

Bericht weiterlesen!

KIA

Tuningkit Kunden

Anja und Frank S. – Kia Sportage

Anja S. fährt ihren Kia Sportage als Familienauto. Ehemann Frank hat die Powerbox von Tuningkit vor einem halben Jahr in den Neuwagen eingebaut…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Christian K. – Kia Cee’d

Christian K. hat eine Powerbox in den Kia Cee‘d seines Bekannten eingebaut, 1,6-Liter-Maschine. Er selbst fährt einen Benziner…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Joti T. – Kia Cee’d

Wenn einer sich mit Neuwagen und Motortuning so beschäftigt wie Joti T., dann hat er einiges zu berichten. Zum Beispiel, dass ihm der Händler für den neuen Kia Cee’d mit dem 1,6-Liter-Motor…

Bericht weiterlesen!

Mazda

Tuningkit Kunden

Patrick S. – Mazda CX7

Patrick S. (Name geändert) ist nicht nur von Powerbox und Support begeistert, sondern so fundiert informiert und technisch kompetent, dass mit diesem Interview …

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Dirk K. – Mazda CX5

Bei Dirk K. geht es kurz und knackig: Bestellung, Einbau, Interview, alles schnell erledigt, und überhaupt: Dirk tunt seine Pkws schon seit Jahren…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Dennis D. – Mazda 6

Höheres Drehmoment, niedrigerer Treibstoffverbrauch und mehr Spaß beim Fahren: Für Dennis D. hat sich das Chiptuning mehrfach gelohnt….

Bericht weiterlesen!

Mercedes

Tuningkit Kunden

André M. – Mercedes CLS

André M. wechselt jedes Dreivierteljahr seinen Wagen. Er hat aus privaten Gründen die Möglichkeit, günstig an die neuesten Modelle von Mercedes zu kommen…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Gerd S. – Mercedes 220 CDI

Hier kommt ein Vorher-Nachher-Vergleich: Vorher: „Ich war eigentlich immer gegen das Tunen, weil ich gesagt habe, dass das dem Motor schaden kann.“ Nachher:…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Fred R. – Mercedes PT Cruiser

„Das ist ein cooles Auto“, sagt Fred R., „der sieht aus, wie früher in den 30er Jahren, Amerika, verchromte Griffe und so…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Thomas H. – Mercedes Sprinter

Hier kommen drei Tonnen Fahrzeug; Hänger inclusive: Thomas H. (Name geändert) ist Hufschmied und fährt seit Jahren die Transporter von Mercedes…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Franz P. – Mercedes A Klasse 140 PS

Franz P. fährt seit Jahren getunte Autos. Vor einigen Monaten baute er zum ersten Mal eine Chipbox von Tuningkit ein. Denn diese hat einen Riesenvorteil gegenüber dem, was er bislang für seine A-Klasse…

Bericht weiterlesen!

Mitsubishi

Tuningkit Kunden

Ludwig V. – Mitsubishi ASX

Ludwig V. (Name geändert) ist nicht nur ein sehr zufriedener, sondern auch ein äußerst zuvorkommender Kunde…

Bericht weiterlesen!

Nissan

Tuningkit Kunden

Ralf L. – Nissan Pathfinder

Ralf L. hat nicht wirklich viel Zeit für das Interview. Ist auch gar nicht nötig: „Ich bin der Spritsparer bei dem ganzen Ding“, eröffnet er das Gespräch mit einem Satz…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Gunter D. – Nissan Qashqai

„Ich hab mein Fahrverhalten durch das Chiptuning verändert“, sagt Gunter D. „Ich fahr jetzt mit noch weniger Gas. Aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man merkt, dass es etwas bringt, dann drückt man das Gaspedal weniger tief rein.“…

Bericht weiterlesen!

Opel

Tuningkit Kunden

Gerhard K. – Opel Zafira

„Können wir’s kurz machen?“, fragt Gerhard K., „ich bin gerade dabei, eine Fußbodenheizung in meinen Wohnwagen einzubauen.“ Gerhard ist Kfz-Meister und hat lebenslange Berufserfahrung…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Roland R. – Opel Astra

Roland hat sehr genaue Vorstellungen von dem, was ein Motor leisten muss: Zuverlässigkeit und Leistungsreserve stehen für ihn ganz oben. Vor allem beim Überholen …

Bericht weiterlesen!

Renault

Tuningkit Kunden

Rikardo M. – Renault Laguna 3

“Rikardo M. (Name geändert) hat sich von seinen Bekannten mit dem Chiptuningfieber infizieren lassen…”

Bericht weiterlesen!

Seat

Tuningkit Kunden

Dirk G. – Seat Leon

Er ist Kfz-Sachverständiger und hat eine Jahresfahrleistung von knapp 90.000 Kilometern. Er und seine Kollegen fahren seit Jahren ihre Geschäftswagen mit der Powerbox von Tuningkit …

Bericht weiterlesen!

Skoda

Tuningkit Kunden

Franz Josef F. – Skoda Fabia 1.6

Eigentlich wollte Franz Josef F. seine Powerbox mit dem Skoda abgeben, weil er im April ein neues Auto kaufte; dasselbe Modell mit größerem Motor (1,6L, 55kW). Die Käuferin wollte seinen ‚alten‘ aber ohne Chip

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Hermann W. – Skoda Octavia

„Ich persönlich finde es ‘ne tolle Sache, dass man Chiptuning machen kann. Es ist ja kein Tuning in dem Sinn, sondern vielmehr eine Optimierung der Gegebenheiten.

Bericht weiterlesen!

SsangYong

Tuningkit Kunden

Michael K. – SsangYong Rexton

Michael K. fährt einen SsangYong Rexton, einen Koreaner mit einem 2,7-Liter-Mercedes-Motor. Den hat er mit der Powerbox von 163 auf rund 200 PS getunt.

Bericht weiterlesen!

Smart

Tuningkit Kunden

Steven L. – Smart 451

„Stellen Sie sich folgende Situation vor“, beginnt Steven L. zu erzählen. „Sie stehen an einer Kreuzung und es kommt kein Fahrzeug. Dann geben Sie Gas,…

Bericht weiterlesen!

Toyota

Toyota Landcruiser

Henry H. – Toyota Landcruiser KJ120

Wenn Henry H. und seine Frau zu ihrer Hütte in den Bergen fahren geht es über Kies und Schotter – und der Chip von Tuningkit,…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Roland K. – Toyota RAV4

Hier haben wir es mit einem „Mann der ersten Stunde“ zu tun: Roland K. verkaufte nach acht Jahren seinen Toyota RAV4, in den er gleich am Anfang eine Powerbox von Tuningkit eingebaut hatte…

Bericht weiterlesen!

Volkswagen

Tuningkit Kunden

Gerd G. – VW T5

Gerd G. arbeitet schon sein ganzes Leben in der Motorrad- und Autobranche. Wenn er etwas Neues ausprobiere, teste er das erstmal für sich selbst,…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Manfred M. – Golf IV

„Ich bin Autoschrauber“, sagt Manfred M., der nach einigen Versuchen endlich selber an die Strippe kommt, „ und ich hab schon immer getunt…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Werner H. – Volkswagen Golf 6

Golf im Fuhrpark, Golf-Treffen, Golf for Fun: Werner H. (Name geändert) fährt seit Jahren seine Marke. Seit zwei Monaten hat er eine Powerbox von Tuningkit für seinen VW Golf 6…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Heidi H. – VW Golf 6 GTD

Früher fuhr Heidi H. einen GTI. „Der hat Kraft in jedem Geschwindigkeitsbereich“, sagt sie. „Der GTD dagegen ist vom Beschleunigen her ein bisschen träger…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Udo H. – VW Golf 6 GTD

Udo H. hat schon seit vier Jahren Erfahrung mit der Powerbox von Tuningkit. Zuerst fuhr er einen Touareg, heute einen Golf 6 GTD…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Sven M. – VW T5

Sven M. ist von der Motorleistung seines T5 mit der Powerbox von Tuningkit überzeugt. Er fährt schon länger mit Chiptuning…

Bericht weiterlesen!

VW Passat Kombi

Vincent S. – VW Passat Kombi

“Kleine Investition – große Wirkung”: Vincent S. ist Familienvater. Er wollte den Dieselverbrauch seines VW Passat Kombi senken…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Uwe H. – VW CC

Uwe H. ist ein Freak. Bei ihm stehen drei Oldtimer in der Garage, und seit zwei Wochen fährt er einen VW CC mit einer Powerbox von Tuningkit…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Erhan K. – VW Passat W7

Mit Chiptuning beschäftigte sich Erhan bereits in Jugendtagen. Doch mit einer Powerbox hat er es zum ersten Mal zu tun. Kabel abziehen und Löten sind für ihn Geschichte…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Tobias V. – VW Touran

Es ist ein Geben und Nehmen. Tobias hatte für seinen Vater eine Powerbox bestellt. Und der hatte…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Franz A. – VW Tiguan

Franz A. fährt sehr viel über Österreichs bergige Straßen. Dort braucht er speziell beim Überholen einen leistungsstarken Motor. Die werksmäßigen 110 PS seines VW Tiguan waren da noch ausbaufähig…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Frank S. – VW Passat

„Alles gut vorbereitet, illustriert, verpackt. Keine Kritikpunkte, nee, da fällt mir jetzt nichts ein“, sagt Frank S. über Service und Leistung des Chiptuning mit Tuningkit…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Klaus B. – VW Amarok

Als Klaus B. die Möglichkeiten des Chiptuning für seinen VW Amarok eingehend prüfte, fand er heraus, dass VW selbst eine Powerbox im Angebot hatte. Sofort war ihm klar: „Das kann ja kein Schmarrn sein…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Axel N. – VW Caddy

„Als ich den Caddy gefahren bin, da hab ich gleich nach den ersten paar hundert Kilometern gesagt, Leute, das wird so nicht, das ist eine Katastrophe mit der Leistung, da müssen wir was machen.“…

Bericht weiterlesen!

Volvo

Tuningkit Kunden

Wolfgang W. – Volvo S80

„Einstöpseln – grünes Licht abwarten – ausmachen – Box einstecken – fertig. Und gleich hat man gesehen, wie sich der Drehzahlmesser schneller auf 3000 Umdrehungen bewegt…

Bericht weiterlesen!

Tuningkit Kunden

Stefan M. – Volvo XC 70

Hier kommt ein waschechter Schwabe, dessen Bestellung bei Tuningkit in Ebersbach sozusagen ein Heimspiel war: Stefan M. testet seit mehreren Monaten die Powerbox…

Bericht weiterlesen!